LKW Klasse C1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Ladung
2.22.2.22-213

Welche Pflichten hat der Fahrzeugführer?

Antworten:
  • Er hat die Fahrgeschwindigkeit dem Beladungszustand anzupassen

  • Er ist dafür verantwortlich, dass durch die Ladung die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges nicht beeinträchtigt wird

  • Bei kippgefährdeter Ladung hat er eine Begleitperson auf der Ladefläche zur Sicherung mitfahren zu lassen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz ( auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
sp0ot-n1ck: Einfach nur zuverlässig!!

Dank dieser App. habe ich meine Prüfung (Klasse A+B) beim ersten Versuch bestanden. Mit nur einer falschen Antwort!!
FlambierterHamburger: Tolle Preis-Leistung

Eine einfach zu benutzende App, die die Fragebögen und Software, die von den Fahrschulen verkauft werden, überflüssig macht und dabei noch billiger ist. Dank dieser App habe ich meine Theorieprüfung mit 0 Fehlern bestanden. :)