LKW Klasse C1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Autobahnen und Kraftfahrstraßen
2.22.2.18-203

Wie erfolgt die Maut-Kontrolle?

Antworten:
  • Durch Mitarbeiter des Bundesamtes für Güterverkehr (BAG)

  • Durch die elektronischen Kontrollbrücken

  • Durch die Finanzämter

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz ( auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Mathieu Plesotzky: Einfach klasse

Hab heute mein Prüfung gehabt und ohne die App hätte ich vollkommen versagt, Ich hab die 919 fragen am tag vor der prüfung noch einmal alle gemacht und das ging auch einfach so im bett am Abend, also einfach perfekt.
Bonnaudio: Suuper App

Absolut Top - man lernt schnell und immer zwischendurch, wenn ein paar Minuten Zeit sind