LKW Klasse C1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Bremsanlagen und Geschwindigkeitsregler
2.72.7.06-214

Wie funktioniert die Federspeicher-Bremse?

Antworten:
  • Beim Betätigen des Handbremsventils wird der Federspeicher-Bremszylinder entlüftet. Dabei bewirkt die Federkraft die Bremsung

  • Beim Betätigen des Handbremsventils strömt Druckluft in den Federspeicher-Bremszylinder. Dabei bewirkt die Druckluft die Bremsung

  • Beim Betätigen des Bremspedals im Stand strömt Druckluft in den Federspeicher-Bremszylinder. Dabei bewirkt die Druckluft die Bremsung

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz ( auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
LS Gamer: Tolle App

Diese app hat mich sehr gut durch die theoretische Führerscheinprüfung gebracht. Habe die Prüfung für die Klassen B und T im ersten Anlauf mit 0 Fehlern bestanden. Beim Preis war ich schon etwas skeptisch, aber bereut habe ich den Kauf nicht. KAUFEMPFEHLUNG
Gerd127: Super Lernmethode!

Meiner Meinung nach die beste Lernmethode. Die Fragen sind identisch mit den Fragen in der Prüfung. -> 0 Fehlerpunkte. BESTANDEN! ;)