LKW Klasse C1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Bremsanlagen und Geschwindigkeitsregler
2.72.7.06-214

Wie funktioniert die Federspeicher-Bremse?

Antworten:
  • Beim Betätigen des Handbremsventils wird der Federspeicher-Bremszylinder entlüftet. Dabei bewirkt die Federkraft die Bremsung

  • Beim Betätigen des Handbremsventils strömt Druckluft in den Federspeicher-Bremszylinder. Dabei bewirkt die Druckluft die Bremsung

  • Beim Betätigen des Bremspedals im Stand strömt Druckluft in den Federspeicher-Bremszylinder. Dabei bewirkt die Druckluft die Bremsung

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz ( auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Thejamp: Super App.

Ich habe mich nur mit dieser App auf meine theoretische prüfung vorbereitet und sofort bestanden! Ifahrschule ist perfekt fürs lernen unterwegs. Und auch sonst bietet es viel mehr Möglichkeiten als die normalen Bögen. Für fahrschüler ein muss!!! Also kaufen!
EmmaAi: Sehr zu empfehlen

Mit dieser App ist der Führerschein so gut wie schon in der Tasche. Klasse App!