LKW Klasse C1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers
2.22.2.23-212

Wie kann die Gefährdung, die vom Toten Winkel ausgeht, reduziert werden?

Antworten:
  • Durch zügiges Abbiegen

  • Durch Beobachtung des rückwärtigen Verkehrs in kurzen Zeitabständen

  • Erst abbiegen, wenn sichergestellt ist, dass sich neben dem Fahrzeug kein Verkehrsteilnehmer befindet

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz ( auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Ynosnet: Danke! 0 Fehler! :)

Super App. Habe heute mit 0 Fehlerpunkten die Theorieprüfung bestanden und zuvor nur mit der App gelernt. Waren 1zu1 die Fragen aus der App. Das Geld hat sich gelohnt. Vielen Dank dafür.
Sebastian Dorn: Vielen Dank

Dieses App ist wirklich gut. Man könnte ein paar Sachen noch verbessern, aber es ist im Ganzen sehr gut.