LKW Klasse C1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Vorschriften über den Betrieb der Fahrzeuge
Zulassung zum Straßenverkehr, Fahrzeugpapiere, Fahrerlaubnis
2.62.6.02-218

Wie kann die Gültigkeit der ADR-Bescheinigung über die Schulung der Fahrzeugführer zur Beförderung gefährlicher Güter verlängert werden?

Antworten:
  • Eine Verlängerung ist nicht möglich, man muss diese Berechtigung ständig neu erwerben

  • Durch eine erfolgreiche Teilnahme an einem Auffrischungskurs wird die Gültigkeit um weitere 5 Jahre verlängert

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz ( auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Hafenschiffer: 0 Fehlerpunkte

Habe mit dieser App fuer meinen Motorradführerschein gelernt und nach 5 Minuten mit 0 Fehlerpunkten bestanden. Besser gehts nicht. Durch die Statistiken etc wird das Lernen hervorragend unterstützt!
Margit Rosenthal: 0 Fehler

Besser als der USB-Stick Solang mit geübt bis ich 5 mal hintereinander durch die Simulation gekommen bin. 0 Fehler beim 1. Mal :-) 5/5 könnte nicht besser sein. Im bus, u-Bahn oder daheim. Schnell 30 fragen beantwortet und man wir immer sicherer. Lieber 12,99 als eine wiederholungsprüfung :)