LKW Klasse C1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Ladung
2.22.2.22-203

Wie kann die Überladung eines Lastkraftwagens festgestellt werden?

Antworten:
  • Durch eingebaute Achslastmessgeräte

  • Durch Nachwiegen des beladenen Fahrzeugs

  • Durch eine Bremsprobe mit dem beladenen Fahrzeug

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz ( auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
emao25: Frage

?Mein f-lehrer hat gemeint dieses jahr oder noch letztes jahr würde es neue fragen geben. Ist diese app eig. aktuell? Weiss das jemand? ????
Byterunner01: Super

Die App. Ist gut durchdacht und sehr empfehlenswert für die theoretische Prüfung aller Klassen. Es kann auch mal dazu benutzt werden, das "alte" Profis ihren tatsächlichen Wissensstand auffrischen. Ich würde mi noch wünschen, das beim Lernen (Abfragen) der vorher Button da wäre und dass die Fragenkatalognummer durchwegs angezeigt wird. Dies hilft beim Wiederfinden der Frage und man muß nicht über den Merker arbeiten.