LKW Klasse C1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Ladung
2.22.2.22-203

Wie kann die Überladung eines Lastkraftwagens festgestellt werden?

Antworten:
  • Durch eingebaute Achslastmessgeräte

  • Durch Nachwiegen des beladenen Fahrzeugs

  • Durch eine Bremsprobe mit dem beladenen Fahrzeug

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz ( auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Metafari: Danke

Für dieses tolle App. Bin mit den Fragebögen überhaupt nicht zurecht gekommen und hab mir ifahrschule 3 Tage vor der theoretischen Prüfung gekauft, dann jeden Tag 3-5 Stunden gelernt (was mit dem App. Wirklich Spaß macht) und dann bestanden.
Christian Waldenmaier: Super App!

Die App ist echt super zum lernen, hatte 0 fehlerpunkte in meiner Prüfung, man kann sich Fragen markieren, sieht welche falsch beantwortet wurden, kann sich alle zahlenfragen, markierte oder nicht 100% richtig beantwortete nochmal abfragen.. Also von mir ***** wobei ich nen halben dafür abziehen würde weil man nur 30 Fragen Prüfungen machen kann und keine 20 wie ich sie für meine Erweiterung von Führerscheinklasse M auf B benötigt habe!