LKW Klasse C1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Verhalten gegenüber Fußgängern
1.11.1.02-106

Wie müssen Sie sich verhalten?

1.1.02-106 Frage Prüfungsfrage Prüfung Führerschein Fahrschule
Antworten:
  • Anhalten, um den Fußgängern das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen

  • Weiterfahren, weil die Fußgänger noch auf dem Gehweg sind

  • Weiterfahren, solange nicht mehr als zwei Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz ( auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Michael Eggersglüss: EMPFEHLENSWERT

Absolute Kaufempfehlung. Ich habe damit die Prüfung für die Klasse A unbrschränkt auf Anhieb ohne Fehler bestanden.
Uncle Benz 34678: Süperp

Ein echt klasse Programm. Sehr verständlich und alles auf aktuellem Stand. Das lernen macht einfach Spaß und ist ohne das schleppen schwerer Bücher verbunden.