LKW Klasse C1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Bremsanlagen und Geschwindigkeitsregler
2.72.7.06-210

Wie unterscheiden sich automatisch-lastabhängige Bremskraftregelung (ALB) und Antiblockiersystem (ABS) in ihrer Wirkung?

Antworten:
  • ABS verhindert beim Bremsen unabhängig von Gewicht und Fahrbahnzustand automatisch das Blockieren der Räder

  • ALB passt die Bremskraft automatisch dem Fahrbahnzustand an

  • ALB passt die Bremskraft automatisch der Achslast an

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz ( auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
myTimmy: Wow...

Ich kann nur sagen stolzer Preis, stolzes App. Es macht richtig Spaß damit zu üben, sogar wenn man nur mal kurz Zeit hat. Bei falsch beantworteten Fragen sind die Tipps und Erklärungen echt hilfreich. Einfach nur ein Bombenapp. Einen kleinen Wunsch hätte ich allerdings auch noch an die Entwickler. Wenn ich auch online am PC die Fragen beantworten könnte und die Ergebnisse immer mit dem App auf dem iPhone/iPad synchronisiert würden, wäre das absolute Spitze. Nun bis hierhin bewerte ich mal streng. 5 Sterne wäre perfekt und das ist es eben noch nicht ganz, 4 1/2 gäbs sofort, aber erstmal halt nur 4. Trotzdem kaufen Leute, KAUFEN!
Faritano: Geniales Tool

Sehr gute App für alle, die sich auf die Führerscheinprüfung vorbereiten wollen. Intuitive Bedienung, sehr gute Features...rundherum gelungen! Macht wesentlich mehr Sinn, als sich für teures Geld ein Gerät in der Fahrschule zu leihen.