LKW Klasse C1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Öffentliche Verkehrsmittel und Schulbusse
1.21.2.20-003

Wie verhalten Sie sich, wenn ein Bus an einer Haltestelle hält und Warnblinklicht eingeschaltet ist?

Antworten:
  • Warten, wenn Fahrgäste behindert werden könnten

  • Nur mit Schrittgeschwindigkeit weiterfahren, nötigenfalls anhalten

  • Beim Vorbeifahren durch ausreichenden Abstand eine Gefährdung von Fahrgästen ausschließen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz ( auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Dymmo: einfach super:)

auch ich habe heute die theorieprüfung für klasse B bestanden:) ich muss sagen dass ich es allein dieser geilen app zu verdanken habe;) die app ist das geld wert! ;)
Faritano: Geniales Tool

Sehr gute App für alle, die sich auf die Führerscheinprüfung vorbereiten wollen. Intuitive Bedienung, sehr gute Features...rundherum gelungen! Macht wesentlich mehr Sinn, als sich für teures Geld ein Gerät in der Fahrschule zu leihen.