LKW Klasse C1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Grundformen des Verkehrsverhaltens
1.11.1.01-105

Wodurch kann eine Gefährdung entstehen?

Antworten:
  • Durch Einschalten der Beleuchtung am Tage

  • Durch zu hohe Geschwindigkeit

  • Durch liegengebliebene Fahrzeuge, die nicht vorschriftsmäßig abgesichert sind

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz ( auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
He?u: Einfach klasse :)

Habe einen Tag vor der Prüfung nochmal alle Fragen durchgearbeitet und mit 0 Fehlerpunkten bestanden :-) Es war das Geld echt wert :)
Mimo_Berlin: Super

Die sinnvollste App, die ich mir je gekauft habe. Sie hat mich mit 0 Fehlerpunkten durch die Theorie gebracht.