LKW Klasse C1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Anhängekupplungssysteme
2.72.7.07-207

Woran kann man erkennen, ob der Kupplungsbolzen einer selbsttätigen Anhängekupplung richtig eingerastet ist?

Antworten:
  • Der Kupplungsbolzen hat dann 4 mm Höhenspiel

  • An der Kontrolleinrichtung

  • Der Handhebel muss senkrecht nach unten stehen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz ( auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Anno63: Absolut empfehlenswert!

Dieses Programm hilft beim systhematischen Lernen enorm. Ich war für eine Erweiterungsprüfung von den Klassen BCE auf A (811 Fragen) in einem Tag fit, wobei die letzte Prüfung schon vor 25 Jahre abgelegt worden war. Das Programm kann man unbesehen kaufen.
Krieger Zocker: Klasse!

Habe gestern die Theorieprüfung (A1) bestanden.