LKW Klasse C1E Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Besondere Verkehrslagen
1.21.2.11-109

In welchen Fällen dürfen Sie in eine Kreuzung nicht einfahren, obwohl Sie Vorfahrt haben? Wenn ich

Antworten:
  • - in der Kreuzung warten müsste, weil der Verkehr in meiner Fahrtrichtung stockt

  • - ein Fahrzeug mit Blaulicht und Einsatzhorn behindern würde

  • - links abbiegen möchte und wegen des Gegenverkehrs in der Kreuzung warten müsste

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Fahrzeugkombinationen, die aus einem Zugfahrzeug der Klasse C1 und einem Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg bestehen, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 12 t und die zulässige Gesamtmasse des Anhängers die Leermasse des Zugfahrzeuges nicht übersteigen.

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • beinhaltet BE
  • nur mit Klasse C1
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Kinsteerer Bub: Absolut Perfekt

Der Fragenkatalog ist eins zu eins mit dem der Fahrschule. Konnte damit problemlos meine Prüfung Klasse A unbeschr. mit 0 Fehlerpunkten bestehen. Danke?
stfuah: Bestanden beim ersten Versuch!!

Ich habe heute meine theoretische Prüfung ohne Fehler bestanden und ausschließlich mit dieser App gelernt.