LKW Klasse C1E Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Abbiegen, Wenden und Rückwärtsfahren
1.21.2.09-124

Sie wollen links abbiegen. Welche Schwierigkeiten können dabei auftreten?

Antworten:
  • Sichteinschränkungen durch Entgegenkommende

  • Missverständnisse mit entgegenkommenden Linksabbiegern

  • Linksabbieger können sich gefährlich nahekommen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Fahrzeugkombinationen, die aus einem Zugfahrzeug der Klasse C1 und einem Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg bestehen, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 12 t und die zulässige Gesamtmasse des Anhängers die Leermasse des Zugfahrzeuges nicht übersteigen.

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • beinhaltet BE
  • nur mit Klasse C1
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Kawai-MPX: Super App!

Habe diese App dem Zugang zu Fahrschulcard.de vorgezogen, da mir der Aufbau wesentlich sympathischer, als die von der Fahrschule verkaufte Fahrschulcard erschien. Nach jeder Theoriestunde habe ich damit das erlernte noch mal wiederholt. Die theoretische Prüfung habe ich somit auf's Erste Mal und mit 0 Fehlern bestanden! Eine super Sache, welche ich Jedem empfehlen kann :-)
Julia Voßhenrich: Sehr gutes App, Theorie bestanden!

Also ich kann dieses App echt empfehlen. Habe nur hiermit gelernt und selbst mein Fahrlehrer war begeistert dass ich die Bögen garnicht brauchte. Einfach mal zwischendurch lernen und bestehen! :)