LKW Klasse C1E Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Fahrbahn- und Witterungsverhältnisse
1.11.1.03-116

Warum kann hier das Rechtsabbiegen gefährlich werden?

1.1.03-116 Frage Prüfungsfrage Prüfung Führerschein Fahrschule
Antworten:
  • Weil ich möglicherweise nicht rechtzeitig anhalten kann, wenn Fußgänger die Seitenstraße überqueren

  • Weil Fahrzeuge, die aus der Seitenstraße kommen, beim Abbremsen ins Schleudern geraten können

  • Weil mein Fahrzeug bei zu schnellem Abbiegen ins Schleudern geraten kann

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Fahrzeugkombinationen, die aus einem Zugfahrzeug der Klasse C1 und einem Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg bestehen, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 12 t und die zulässige Gesamtmasse des Anhängers die Leermasse des Zugfahrzeuges nicht übersteigen.

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • beinhaltet BE
  • nur mit Klasse C1
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Meindl-muhsebi: Einfach nur super..!!!

Prüfung mit 0 fehlern bestanden..! Das app hilft jeden durch die prüfung.!!!
Dennis Bernegger: Super App auch für die zukunft... auf Party oder sonst wo

Dieses App ist einfach klasse und sein gelt Wert... Ich benutze dieses z.Z. auf meinen Iphone und Ipod Touch, auf mein Iphone für mich um für die klassen C/CE zu pauken (mein kleines manko gleich mehr) und auf dem Touch um einfach meine freunde und bekante einfach nochmal die führerscheinprüfung machen zulassen was immer wieder lustig ist und oft echte Wettkämpfe draus entstehen Fahranfänger gegen Fahr"profi´s" und welche die garde erst angefangen haben... Das Manko was sich z.Z. habe ist das man kein kombiertes lernen für mehrere klassen machen kann... weil es gibt viele die ja 2 klassen auf einmal machen z.B. B und A zusammne oder wie in mein falle C und CE zusammen heißt das app wirft leider nicht beide frage katraloge zusammen sondern man muss erst den einen lernen und dann den anderen.