LKW Klasse C1E Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Ladung
2.22.2.22-005

Was ist bei der Beladung eines Lkws mit Anhänger (Zug) zu beachten?

Antworten:
  • Die Gesamtlänge des Zuges samt Ladung darf 20,75 m nicht überschreiten

  • Die Ladung ist so zu verteilen, dass die Betriebssicherheit des Zuges nicht beeinträchtigt wird

  • Schwere Güter sind möglichst weit oben zu lagern

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Fahrzeugkombinationen, die aus einem Zugfahrzeug der Klasse C1 und einem Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg bestehen, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 12 t und die zulässige Gesamtmasse des Anhängers die Leermasse des Zugfahrzeuges nicht übersteigen.

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • beinhaltet BE
  • nur mit Klasse C1
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
>David: Perfekt

Sehr gute App. Habe ausschließlich damit gelernt und letzte Woche mit 3 Fehlerpunkten bestanden. Ideal um in der Bahn/Werbepause/Schule zu lernen!
Cherrykisz: Super ??????

Einfach nur klasse... Hab mein Handy immer bei mir, daher kann ich zu jeder zeit lernen. Beste App die ich habe.. ????????