LKW Klasse C1E Prüfung - Prüfungsfrage:

Vorschriften über den Betrieb der Fahrzeuge
Lesen einer Straßenkarte und Streckenplanung
2.62.6.07-219

Was müssen Sie bei der Nutzung eines Navigationssystems im Fahrzeug beachten?

Antworten:
  • Die ausgegebenen Informationen sind Empfehlungen

  • Das Navigationsgerät sollte die Sicht des Fahrers nicht beeinträchtigen

  • Das Navigationsgerät sollte nicht unbefestigt im Auto herumliegen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Fahrzeugkombinationen, die aus einem Zugfahrzeug der Klasse C1 und einem Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg bestehen, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 12 t und die zulässige Gesamtmasse des Anhängers die Leermasse des Zugfahrzeuges nicht übersteigen.

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • beinhaltet BE
  • nur mit Klasse C1
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Andreas Pischetsrieder: 0 Fehler in kürzester Zeit

Die App hat ihre 5 Sterne voll verdient. Perfekt gemacht. Hat Spaß gemacht damit zu lernen. Hatte zusätzlich noch andere Lernmaterialien was aber definitiv nicht nötig gewesen wäre.
Blablabla888: Bestanden!

Ich hab am Anfang gezögert, ob ich wirklich die 12,99€ noch ausgeben soll, da ich in der Fahrschule schon die Bögen und die Computer-Lernsoftware gekauft habe. Ich bin froh, dass ich es doch getan habe. Ich habe kein einziges mal mit den Sachen der Fahrschule gelernt und am Montag ohne Fehler bestanden. Ich kann jedem dieses App empfehlen!! Vielen Dank!