LKW Klasse C1E Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Überholen
1.21.2.05-117

Was müssen Sie beim Überholen hinsichtlich des Abstandes beachten?

Antworten:
  • Einen ausreichenden Seitenabstand vor allem zu Personen einhalten

  • Einen ausreichenden Seitenabstand zu anderen Verkehrsteilnehmern einhalten

  • Zu mehrspurigen Fahrzeugen größeren Seitenabstand einhalten als zu einspurigen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Fahrzeugkombinationen, die aus einem Zugfahrzeug der Klasse C1 und einem Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg bestehen, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 12 t und die zulässige Gesamtmasse des Anhängers die Leermasse des Zugfahrzeuges nicht übersteigen.

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • beinhaltet BE
  • nur mit Klasse C1
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Bluber11: Gute Lernunterstützung

Habe mir das App als Lernunterstützung zu Erweiterung des Führerscheins um Klasse A (direkt) gekauft. Die Bedienung des Apps ist sehr intuitiv. Durch die Statusübersicht kann man sehr gut erkennen, ob man schon bereit für die Prüfung ist. Durch Filter- & Suchmöglichkeiten kann man gezielt Schwachpunkte trainieren bzw. einzelne Frage aufstöbern. Durch die gezielten Einstellmöglichkeiten, kann man den Fragekatalog an seine Lernsituation anpassen.
simon wagner: Besser geht's nicht

Super geniales App. Ich komme super damit zurecht, es funktioniert einwandfrei. Bitte macht weiter so. Und es macht nach dem update auf 3.3 noch mehr Spaß zu lernen ;) Ps: an alle die noch zweifeln, kauft es euch einfach ihr werdet nicht enttäuscht sein! Außerdem kostet so ein Theo auch 15€ also lieber 13€ für ein App, das alles hält was es verspricht