LKW Klasse C1E Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Ladung
2.22.2.22-305

Welche Pflichten haben Sie, wenn Sie ein beladenes Fahrzeug führen?

Antworten:
  • Ich bin dafür verantwortlich, dass durch die Ladung die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs nicht beeinträchtigt wird

  • Ich habe die Geschwindigkeit dem Beladungszustand anzupassen

  • Bei kippgefährdeter Ladung habe ich eine Begleitperson auf der Ladefläche zur Sicherung mitfahren zu lassen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Fahrzeugkombinationen, die aus einem Zugfahrzeug der Klasse C1 und einem Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg bestehen, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 12 t und die zulässige Gesamtmasse des Anhängers die Leermasse des Zugfahrzeuges nicht übersteigen.

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • beinhaltet BE
  • nur mit Klasse C1
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Scunaanna: Super 100*

Super Klasse jeden der Fahrschule macht zu empfehlen !!! Hatte die Möglichkeit auf einen Internetportal zu lernen das war so mies dann kam dieses App und seitdem ich angefangen hatte mit dem iPod zu lernen klappte auf einmal alles !!!!! Super man kann immer und überall lernen und sieht sogar seinen vorschritt ! 12.99€ sind echt eine gute investion!! Also ich hab bestanden !!! Danke an die Entwickler !!! Keine Fehler keine Probleme
Chris T: Sehr gut

App hält was sie verspricht. Bin zufrieden. Jetzt noch Theorie-Lehrmaterial in der App und es gibt 5 Sterne!