LKW Klasse C1E Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Ladung
2.22.2.22-305

Welche Pflichten haben Sie, wenn Sie ein beladenes Fahrzeug führen?

Antworten:
  • Ich bin dafür verantwortlich, dass durch die Ladung die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs nicht beeinträchtigt wird

  • Ich habe die Geschwindigkeit dem Beladungszustand anzupassen

  • Bei kippgefährdeter Ladung habe ich eine Begleitperson auf der Ladefläche zur Sicherung mitfahren zu lassen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Fahrzeugkombinationen, die aus einem Zugfahrzeug der Klasse C1 und einem Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg bestehen, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 12 t und die zulässige Gesamtmasse des Anhängers die Leermasse des Zugfahrzeuges nicht übersteigen.

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • beinhaltet BE
  • nur mit Klasse C1
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Doupple: Super App

Hervorragend gemachte App. Sehr umfangreich und informativ. Alles dabei was man braucht. Bin selber Fahrlehrer und empfehle diese App auch meinen Fahrschülern zum Üben.
skip008: Genial!!!

Die App. ist wirklich eine der besten die es gibt, das gute ist einfach das man sie ohne Internetverbindung nutzen kann und auch Simulierte Bögen im Nachhinein noch einsehen kann. Sie hilft dabei, den eigenen Fortschritt zu beobachten und ist jeden Cent Wert. Ich habe bisher nicht einmal in das von meiner Fahrschule zur Verfügung gestellte Lernmaterial reingeguckt, lerne ausschließlich mit dieser App. Auch zum auffrischen des eigenen Wissen sehr empfehlenswert, da alle Führerscheinklassen abgedeckt sind. EINE ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!!!