LKW Klasse C1E Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Überholen
1.21.2.05-119

Woran können Sie erkennen, dass eine Pferdekutsche die Fahrtrichtung ändern möchte?

Antworten:
  • Am Ausstrecken des Armes des Kutschers

  • An der ausgestellten Winkerkelle

  • Am eingeschalteten Blinker

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Fahrzeugkombinationen, die aus einem Zugfahrzeug der Klasse C1 und einem Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg bestehen, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 12 t und die zulässige Gesamtmasse des Anhängers die Leermasse des Zugfahrzeuges nicht übersteigen.

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • beinhaltet BE
  • nur mit Klasse C1
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Brasi-oep: Bestanden!!

habe ausschließlich mit diesem app gelernt.2 tage vor der prüfung bin ich alles nochmal durchgegangen und das was ich falsch beantwortet habe konnte ich mir nochmal genauer anschauen. In der Prüfung gab es keine bösen überraschungen und ich habe mit 0 fehlern bestanden. Die 10 euro machen sich bezahlt;)
felix Kruschardt: Vielen Dank

Lerne schon seit Wochen auf dem Weg von der Arbeit in der Bahn. Nach diesem Update müßte man noch nen 6.stern vergeben dürfen.... Diese App sollte Reference für andere sein, Sie setzt echte Qualitätsmaßstäbe..... Danke Du.