Motorrad Klasse A Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Benutzung von Fahrstreifen durch Kraftfahrzeuge
1.21.2.07-103

Auf nebeneinander liegenden Fahrstreifen für eine Fahrtrichtung endet ein Fahrstreifen. Sie befinden sich auf dem nicht durchgehend befahrbaren Fahrstreifen. Welches Verhalten ist richtig?

Antworten:
  • Beim Einordnen in den durchgehenden Fahrstreifen stets zuerst fahren

  • Unmittelbar nach dem ersten Hinweis auf die Fahrbahnverengung in den durchgehend zu befahrenden Fahrstreifen einordnen

  • Erst unmittelbar vor Beginn der Verengung im Reißverschlussverfahren einordnen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Krafträder(Zweiräder, auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von mehr als 50 cm3 oder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h.

Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt nur zum Führen von Krafträdern mit einer Motorleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg, bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung.
Dies gilt nicht, wenn der Bewerber bei der Erteilung der Fahrerlaubnis das 25. Lebensjahr vollendet hat.

  • beinhaltet A1,M
  • ab 18/25 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Robin Will: Beste Möglichkeit

Die iFahrschulen App ist die beste Lernmöglichkeit die es gibt. Der Preis fordert zwar Überwindung doch du wirst es nicht bereuen diese App gekauft zu haben. Die App wird immer weiter entwickelt und ist immer auf dem aktuellen Stand. Wenn du mal eine Frage falsch beantwortet hast zeigt dir die App nicht nur wie jede andere App welche Antworten richtig gewesen wären und welche falsch sondern erklärt dir auch warum. Der Lernvorgang ist wie mit Karteikarten. Falsche Fragen können extra wiederholt werden. Eine Formelsammlung bringt vor der Prüfung nochmal schnelle Gewissheit. Und vieles mehr! Ich habe inzwischen viele Prüfungen dank dieser App bestanden. Mofa A1 B A Wenn ich noch weitere Führerscheine mache, werde ich wieder auf diese App zurückgreifen. Danke.
theSnowboarder: Perfekt!

Programm ist leicht zu bedienen, ermöglicht wunderbares Lernen und gibt dabei noch einen Überblick über das Gelernte/Gekonnte/ nicht Gekonnte in Form eines Kuchendiagrammes. Habe nur mit diesem Programm gelernt und mit 0 Fehlerpunkten bestanden. Gerade für die Leute, die viele Wartezeiten am Tag haben (Bus, Bahn....) ist es empfehlenswert, da man überall lernen kann! Man kann nach einem System sowie wild durcheinander lernen! 13 Euro erscheinen zwar relativ hoch, aber wenn man dagegen die Programme für den Pc betrachtet oder die einfachen Fragebögen, dann erscheint der Preis als sehr günstig. Wer also kein Buch vor Augen braucht und kein Lerntyp im Sinne von "Lernen durch Lesen" ist, für den ist diese App ein Muss und reicht auch alleine völlig aus. Gute Arbeit!