Motorrad Klasse A Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Überholen
1.21.2.05-107

Auf welcher Seite ist eine Straßenbahn zu überholen, die in der Mitte der Fahrbahn fährt (keine Einbahnstraße)?

Antworten:
  • Rechts

  • Links nur dann, wenn rechts andere Fahrzeuge die Fahrbahn versperren

  • Links

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Krafträder(Zweiräder, auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von mehr als 50 cm3 oder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h.

Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt nur zum Führen von Krafträdern mit einer Motorleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg, bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung.
Dies gilt nicht, wenn der Bewerber bei der Erteilung der Fahrerlaubnis das 25. Lebensjahr vollendet hat.

  • beinhaltet A1,M
  • ab 18/25 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Driver_999: Hammer

TOP TOP TOP
Patrik Schmitz: Bestes App.

Ich bin nun an meinem Führerschein dran und ich bin ziemlich froh das es dieses App gibt. Mein Fahrlehrer hat es mir empfohlen und ich kann auch häufiger lernen als wie nur am pc (im zug etc.) Also super app und ich weiß nicht was man noch verbessern könnte