Motorrad Klasse A Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Verhalten an Fußgängerüberwegen und gegenüber Fußgängern
1.21.2.26-105

Ein Fußgängerüberweg ist verschneit; sichtbar ist nur das Hinweiszeichen "Fußgängerüberweg". Ein Fußgänger will die Fahrbahn überqueren. Was ist richtig?

Antworten:
  • Weiterfahren, weil nur sichtbare Markierungen zu beachten sind

  • Nötigenfalls anhalten, um dem Fußgänger das Überqueren zu ermöglichen

  • Rechtzeitig und vorsichtig bremsen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Krafträder(Zweiräder, auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von mehr als 50 cm3 oder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h.

Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt nur zum Führen von Krafträdern mit einer Motorleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg, bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung.
Dies gilt nicht, wenn der Bewerber bei der Erteilung der Fahrerlaubnis das 25. Lebensjahr vollendet hat.

  • beinhaltet A1,M
  • ab 18/25 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Jogix: Super!!

Hab das Teil schon länger her gekauft und war mehr als zufrieden! Günstig und genau das was man benötigt!! Zusätzlich hat man für die Zukunft um was nachzulesen immer alles was man wissen muss dabei :-) klare kaufempfehlung!!!
HJK / MIK: Genial

Heute hatte ich meine Prüfung der Klasse A und bestand mit 0 Fehlern. Zum Lernen benutzte ich sonst kein anderes Hilfsmittel. Ich kann es uneingeschränkt Jedem empfehlen.