Motorrad Klasse A Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Verhalten an Fußgängerüberwegen und gegenüber Fußgängern
1.21.2.26-117

Ein Radfahrer möchte – ohne abzusteigen – auf einem Fußgängerüberweg die Fahrbahn überqueren. Wie verhalten Sie sich?

Antworten:
  • Ich lasse den Radfahrer die Fahrbahn passieren

  • Ich hupe und fahre vor dem Radfahrer weiter

  • Ich bremse erst kurz vor dem Fußgängerüberweg ab

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Krafträder(Zweiräder, auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von mehr als 50 cm3 oder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h.

Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt nur zum Führen von Krafträdern mit einer Motorleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg, bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung.
Dies gilt nicht, wenn der Bewerber bei der Erteilung der Fahrerlaubnis das 25. Lebensjahr vollendet hat.

  • beinhaltet A1,M
  • ab 18/25 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
McPott: Hammer App

IFahrschule ist in meinen augen das beste und sinvollste app was es gibt ich hab nur mit dem handy gelernt und habe in der prüfung nach 5min abgegen und hatte null fehler echt top programm erste sahne hatte immer angst vor der theorie aber jetzt musste ich drüber lachen ein dickes lob und danke an die macher dieses apps
Papastifti: Top!!!!

Mach jetzt schon den 2. Führerschein mit der App einfach super