Motorrad Klasse A Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Geschwindigkeit
2.22.2.03-003

Für welche Kraftfahrzeuge gilt die Autobahn-Richtgeschwindigkeit?

Antworten:
  • Für Pkw und Motorräder

  • Für Lkw mit einer zulässigen Gesamtmasse von 6,0 t

  • Für Lkw mit einer zulässigen Gesamtmasse von 2,5 t

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Krafträder(Zweiräder, auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von mehr als 50 cm3 oder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h.

Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt nur zum Führen von Krafträdern mit einer Motorleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg, bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung.
Dies gilt nicht, wenn der Bewerber bei der Erteilung der Fahrerlaubnis das 25. Lebensjahr vollendet hat.

  • beinhaltet A1,M
  • ab 18/25 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
KlaWoRi: Super Preis/Leistungs-Verhältnis!

Habe circa zwei Wochen intensiv mit der App geübt und am Prüfungstag mit 0 Fehlern bestanden :) der Kauf ist nur zu empfehlen, besonders wenn man sich über die überteuerten Prüfungsbögen und -CDs aufregt! 5*
App Bewerter: Mit 0 Fehlerpunkten bestanden!

Perfekte Farschul App, habe ausschließlich mit dieser App gelernt und die Prüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden! Besonders praktisch sind die vielen Auswahlmöglichkeiten, z.B. das man alle falschen Fragen wiederholen kann, Fragen aus bestimmten Kategorien und die Prüfungssimulation. Sehr übersichtlich und macht Spaß! Würde ich jedem "Fahrschüler" dringenst raten! Zumal der Preis im Vergleich zu anderen Materialien ja sogar sehr billig ist!