Motorrad Klasse A Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Halten und Parken
2.22.2.12-002

In welchen Fällen dürfen Sie auf dem rechten Fahrstreifen nicht parken?

Antworten:
  • Wenn zwischen Ihrem Fahrzeug und der Fahrstreifenbegrenzung nicht mindestens 3 m frei bleiben

  • Wenn rechts ein geeigneter Seitenstreifen vorhanden ist

  • Wenn dort Schienen verlegt sind

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Krafträder(Zweiräder, auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von mehr als 50 cm3 oder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h.

Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt nur zum Führen von Krafträdern mit einer Motorleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg, bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung.
Dies gilt nicht, wenn der Bewerber bei der Erteilung der Fahrerlaubnis das 25. Lebensjahr vollendet hat.

  • beinhaltet A1,M
  • ab 18/25 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Klaus Machnik: Perfekt!

Um flexibel beim lernen zu sein ist die App perfekt... Zwischen den Vorlesungen immer schnell ein paar fragen gemacht ;D Sehr zu empfehlen!
myTimmy: Wow...

Ich kann nur sagen stolzer Preis, stolzes App. Es macht richtig Spaß damit zu üben, sogar wenn man nur mal kurz Zeit hat. Bei falsch beantworteten Fragen sind die Tipps und Erklärungen echt hilfreich. Einfach nur ein Bombenapp. Einen kleinen Wunsch hätte ich allerdings auch noch an die Entwickler. Wenn ich auch online am PC die Fragen beantworten könnte und die Ergebnisse immer mit dem App auf dem iPhone/iPad synchronisiert würden, wäre das absolute Spitze. Nun bis hierhin bewerte ich mal streng. 5 Sterne wäre perfekt und das ist es eben noch nicht ganz, 4 1/2 gäbs sofort, aber erstmal halt nur 4. Trotzdem kaufen Leute, KAUFEN!