Motorrad Klasse A Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Verhalten an Fußgängerüberwegen und gegenüber Fußgängern
1.21.2.26-003

In welchen Fällen müssen Sie an einen Zebrastreifen besonders vorsichtig heranfahren?

Antworten:
  • Wenn die Sicht auf den Zebrastreifen behindert ist

  • Wenn Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollen

  • Wenn ein anderes Fahrzeug bereits vor dem Zebrastreifen wartet

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Krafträder(Zweiräder, auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von mehr als 50 cm3 oder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h.

Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt nur zum Führen von Krafträdern mit einer Motorleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg, bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung.
Dies gilt nicht, wenn der Bewerber bei der Erteilung der Fahrerlaubnis das 25. Lebensjahr vollendet hat.

  • beinhaltet A1,M
  • ab 18/25 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Murpheey: Nur zu empfehlen!

Habe ausschließlich mit dieser App gelernt und meine Theoretische Prüfung mit 3 Punkten (dieser dämliche Dieselmotor...^^) bestanden :p Klare Kaufempfehlung von meiner Seite, da man perfekt auf die Prüfung vorbereitet wird und weniger Geld ausgibt, als für die Bögen, die man direkt in der Fahrschule kaufen kann. Man kann zudem gezielter Fragen beantworten, die man vorher falsch beantwortet hat und somit effizienter lernen :p Wer hier nicht zuschlägt ist selber schuld! :D
miecky: Heute 0 Fehler in der Motorradprüfung

Dank diesem App konnte ich überall mal zwischendurch lernen, im Bus, im McDonald, beim Fernsehen. Heute war der große Tag und ich hab nach 10 min abgegeben!!! Alle Fragen die gleichen wie in der app. 12.99€ sind echt eine gute Investition! Also ich hab bestanden !!! Danke an die Entwickler !!!