Motorrad Klasse A Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Besondere Verkehrssituationen
2.12.1.07-109

Sie erhöhen Ihre Geschwindigkeit von 50 km/h auf 100 km/h. Wie verändert sich der Bremsweg entsprechend der Faustformel?

Antworten:
  • Er vervierfacht sich von 25 m auf 100 m

  • Er verdoppelt sich von 15 m auf 30 m

  • Er halbiert sich von 50 m auf 25 m

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Krafträder(Zweiräder, auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von mehr als 50 cm3 oder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h.

Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt nur zum Führen von Krafträdern mit einer Motorleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg, bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung.
Dies gilt nicht, wenn der Bewerber bei der Erteilung der Fahrerlaubnis das 25. Lebensjahr vollendet hat.

  • beinhaltet A1,M
  • ab 18/25 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Juxi: Hammer!!

Auf keinen Fall am falschen Ende sparen, das App lohnt sich wirklich! Die Fragen sind aktuell und das App läuft stabil. Mann braucht sich das teure Lernmaterial nicht mehr kaufen und für dieses App habe ich nur 6,99 € gezahlt, das sollte jedem das bestehen der Prüfung ja wert sein :) Den Aufbau finde ich nicht so toll - aber der Inhalt stimmt. Hoffe mal das Updates kostenlos sind, denke schon. Das App hat einen kleinen Fehler in der Beschreibung Klasse A1, dort steht 1 kW statt was richtig wäre 11 kW.
637277263: Genial

Super App! Hab sie mir geladen und immer wenn ich Zeit/Lust hatte hab ich ein bisschen gelernt. Prüfung mit 0 Fehlern bestanden :) Ich habe auch von der fahrschule ein buch und lernskrippte bekommen die ich kein einziges mal angeschaut habe. Mein Fazit: Kauf lohnt sich auf jeden Fall für diejenigen, die mal im Zug/Bus lernen wollen (oder auch zuhause)