Motorrad Klasse A Prüfung - Prüfungsfrage:

Klassenbestimmung:

Krafträder(Zweiräder, auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von mehr als 50 cm3 oder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h.

Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt nur zum Führen von Krafträdern mit einer Motorleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg, bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung.
Dies gilt nicht, wenn der Bewerber bei der Erteilung der Fahrerlaubnis das 25. Lebensjahr vollendet hat.

  • beinhaltet A1,M
  • ab 18/25 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
ragingbull44: Absolut zu empfehlen

Ich mache meinen A Schein. Mache dementsprechend eine Führerscheinerweiterung und hab in der Prüfung nur 20 Fragen gehabt. Selbst das kennt das App. Es lässt sich sehr einfach bedienen und ist logisch aufgebaut. DIe Statistik und Auswertung ist super. Ich habe die Theorie mit 0 Fehler bestanden und habe ausschließlich mit diesem App gelernt ( allerdings sehr viel ). Hatte etwas bedenken das nicht alle Fragen bzw anders gestellte Fragen enthalten sind. Ist aber wirklich auf dem neuesten Stand. Zwei kleine Kritikpunkte: 1. Im Lernenmodus kann man nach dem weiterklicken einer Frage nicht mehr zurück 2. Das Menu unter Lernen hackt manchmal etwas und zeigt einfach nichts an Trotzdem ein sehr sehr gutes App für einen sehr guten Preis. Die CD der Fahrschule hätte mich über 30€ gekostet.
Mike Greywolf: Super Lernhilfe

Super App!! Sehr effektive Art zu Lernen! Das Ding ist jeden Cent wert!