Motorrad Klasse A Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Besondere Verkehrssituationen
1.11.1.07-116

Sie fahren zügig auf einer Landstraße und sehen in einiger Entfernung ein Reh in der Nähe der Fahrbahn äsen. Wie müssen Sie sich verhalten?

Antworten:
  • Geschwindigkeit vermindern und bremsbereit sein

  • Geschwindigkeit erhöhen, um schnell an dem Reh vorbeizukommen

  • Sofort Vollbremsung durchführen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Krafträder(Zweiräder, auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von mehr als 50 cm3 oder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h.

Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt nur zum Führen von Krafträdern mit einer Motorleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg, bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung.
Dies gilt nicht, wenn der Bewerber bei der Erteilung der Fahrerlaubnis das 25. Lebensjahr vollendet hat.

  • beinhaltet A1,M
  • ab 18/25 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Dehasch: Super App

Hammer App ich fast ausschließlich mit dieser App für meine Prüfung gelernt und habe beim erstenmal bestanden und das obwohl ich ein lern problem habe und nu habe ich den Führerschein schon seit 4 monaten! Wenn eine Führerschein app dann diese
nulbug: Absolut empfehlenswert!

Auch für ? Senioren zur Auffrischung bestens geeignet.