Motorrad Klasse A Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Einrichtungen zur Überwachung der Parkzeit
2.22.2.13-004

Sie wollen auf einem Platz mit Parkscheinautomat parken. Was haben Sie zu beachten?

Antworten:
  • Die auf dem Parkschein angegebene Parkzeit nicht überschreiten

  • Ein Parkschein ist immer überflüssig, wenn Sie eine Parkscheibe benutzen

  • Gültigen Parkschein am Fahrzeug so anbringen, dass er von außen gut lesbar ist

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Krafträder(Zweiräder, auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von mehr als 50 cm3 oder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h.

Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt nur zum Führen von Krafträdern mit einer Motorleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg, bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung.
Dies gilt nicht, wenn der Bewerber bei der Erteilung der Fahrerlaubnis das 25. Lebensjahr vollendet hat.

  • beinhaltet A1,M
  • ab 18/25 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Tillepille: Gute Sache

Auch ich habe mit dieser App meine Theorieprüfung bestanden. Ich hatte mir zwar auch das Lernprogramm der Fahrschule gekauft, doch 1. ist die App besser und 2. "Spielt" man halt lieber an seinem iPhone als sich vor den PC zu setzen geschweige denn Papierbögen zu machen. Mein Fazit: Super App!
Cold-kane: Sehr geniale App =)

Ich bin beeindruckt! Diese App ist total nützlich und genial! Bei Fragen schnelle und präzise Antworten vom Support! Wirklich TOP und weiter zu empfehlen! :) Gruß Nico