Motorrad Klasse A Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Geschwindigkeit
2.12.1.05-004

Wann besteht die Gefahr, dass die eigene Geschwindigkeit unterschätzt wird?

Antworten:
  • Wenn die Straße breit und ohne Randbebauung ist

  • Wenn man schon lange mit höherer Geschwindigkeit gefahren ist

  • Wenn die Randbebauung der Straße ständig wechselt

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Krafträder(Zweiräder, auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von mehr als 50 cm3 oder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h.

Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt nur zum Führen von Krafträdern mit einer Motorleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg, bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung.
Dies gilt nicht, wenn der Bewerber bei der Erteilung der Fahrerlaubnis das 25. Lebensjahr vollendet hat.

  • beinhaltet A1,M
  • ab 18/25 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Kritiker von Natur aus: Klasse App!

Trotz des zuerst abschreckend hohen Preises habe auch ich am Anfang gezweifelt, nach meiner bestandenen Führerscheinprüfung sind diese Zweifel in Freude und Dankbarkeit umgeschlagen. Letztendlich kann ich die App jedem empfehlen, der zur Zeit einen Führerschein macht, da man sich mit ihrer Hilfe perfekt auf die theoretische Prüfung vorbereiten kann. Ich habe zwar trotzdem ein Buch gekauft, habe jedoch fast nie hineingeschaut. Der Preis dieser App geht in jedem Fall in Ordnung. Er ist bei der Leistung der App sogar angemessen. Daher eine volle Kaufempfehlung von mir!
suvi-maria: bestanden! ??

habe nur damit gelernt und bestanden! super app zum üben! sie hält was sie verspricht! original prüfungsfragen, lohnt sich zu 100%!!!!! DANKE :) ??????