Motorrad Klasse A Prüfung - Prüfungsfrage:

Umweltschutz
Umweltschutz
2.52.5.01-007

Warum ist scharfes Anfahren zu vermeiden?

Antworten:
  • Weil stärkerer Reifenverschleiß entsteht

  • Weil der entstehende Lärm andere belästigt

  • Weil dadurch die Hinterradbremse stark belastet wird

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Krafträder(Zweiräder, auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von mehr als 50 cm3 oder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h.

Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt nur zum Führen von Krafträdern mit einer Motorleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg, bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung.
Dies gilt nicht, wenn der Bewerber bei der Erteilung der Fahrerlaubnis das 25. Lebensjahr vollendet hat.

  • beinhaltet A1,M
  • ab 18/25 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Testeryo: Super App :)

Damit ist das lernen nur halb so langweilig. Gibt sogar nützliche Erläuterungen zu einem Großteil der Fragen. Absolut zu empfehlen.
Bluber11: Gute Lernunterstützung

Habe mir das App als Lernunterstützung zu Erweiterung des Führerscheins um Klasse A (direkt) gekauft. Die Bedienung des Apps ist sehr intuitiv. Durch die Statusübersicht kann man sehr gut erkennen, ob man schon bereit für die Prüfung ist. Durch Filter- & Suchmöglichkeiten kann man gezielt Schwachpunkte trainieren bzw. einzelne Frage aufstöbern. Durch die gezielten Einstellmöglichkeiten, kann man den Fragekatalog an seine Lernsituation anpassen.