Motorrad Klasse A Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers
2.22.2.23-011

Warum können Motorräder trotz eingeschaltetem Abblendlicht übersehen werden?

Antworten:
  • Weil Motorradfahrer bei hoher Beschleunigung unerwartet auftauchen können

  • Weil sie schmaler als Autos sind

  • Weil Motorradfahrer manchmal mit unauffälliger Kleidung fahren

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Krafträder(Zweiräder, auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von mehr als 50 cm3 oder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h.

Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt nur zum Führen von Krafträdern mit einer Motorleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg, bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung.
Dies gilt nicht, wenn der Bewerber bei der Erteilung der Fahrerlaubnis das 25. Lebensjahr vollendet hat.

  • beinhaltet A1,M
  • ab 18/25 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
EbsenBln.: Knaller App. ??????????????

Habe mir die App. Gekauft und dafür auf das 40€ Buch meiner Fahrschule verzichtet! Hab Gestern nach 2 Tagen intensiven Lernens dank der App. mit ??0 FEHLERN ?? bestanden! Die Suchfunktion für bestimmte Fragen ist Super und das ich wählen konnte welche Fragen ich mir anzeigen lasse fand ich auch sehr gut! ( d. Red. "Markierte Fragen" oder "Falsch beantwortete Fragen")! Als Verbesserungsvorschlag: Cool währe gewesen wenn ich die Fragen auch hätte nach Punkten einteilen können! Also alles 5 Punkte fragen lernen! Danach alles 4 Punkte Fragen usw.! Aber das ist meckern auf hohem Niveau! ??????KAUFEMPFEHLUNG??????
gedingst_de: Nur zu empfehlen

Ich habe am Anfang versucht mit der super Software von der Fahrschule zu lernen. Allerdings hat die mir lang noch keine sooo gute Lernstatistik wie diese App angezeigt. Dementsprechend bin ich auch schon 2 mal durchgefallen. Ich wusste einfach net ob ich alles drauf habe oder nicht.