Motorrad Klasse A Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers
2.22.2.23-023

Warum sollen Sie Schutzkleidung in auffälligen Farben tragen?

Antworten:
  • Um nachts bei Ausfall der Schlussleuchte noch bis zur nächsten Werkstatt fahren zu dürfen

  • Um frühzeitig wahrgenommen zu werden

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Krafträder(Zweiräder, auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von mehr als 50 cm3 oder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h.

Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt nur zum Führen von Krafträdern mit einer Motorleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg, bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung.
Dies gilt nicht, wenn der Bewerber bei der Erteilung der Fahrerlaubnis das 25. Lebensjahr vollendet hat.

  • beinhaltet A1,M
  • ab 18/25 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Neto342: Gute App...

...die ich jedem ans Herz legen kann,der für seine Prüfung lernen möchte. Toll sind die vielen funktionen und Statistiken. Hatte bei meiner Prüfung 0 fehlerpunkte, nachdem ich mich mit dem Programm vorbereitet habe. Der preis ist echt gut, wenn man sieht was in den Fahrschulen für Lehrmaterial bezahlt wird! Rundum empfehlenswertes paket!
Deusabscondius: Super!

Eine geniale App. Ich habe die Theorie in 5 min und ohne Fehler bestanden! Man kann mit Hilfe dieser App gut lernen und auch sich prüfen lassen. Ob in der Straßenbahn oder in den Pausen auf der Arbeit, man kann immer in kleinen Häppchen lernen und sollte man Fehler machen, werden diese aufgezeichnet und man kann später diese Fragen nochmal wiederholen (was natürlich man auch machen sollte :) ). Wie gesagt, es empfiehlt sich für das Lernen diese App zu benutzen!