Motorrad Klasse A Prüfung - Prüfungsfrage:

Verkehrszeichen
Richtzeichen
2.42.4.42-007

Was gilt nach diesem Verkehrszeichen?

2.4.42-007 Frage Prüfungsfrage Prüfung Führerschein Fahrschule
Antworten:
  • Freie Wahl markierter Fahrstreifen für alle Kraftfahrzeuge

  • Freie Wahl markierter Fahrstreifen für Kraftfahrzeuge bis 3,5 t zulässiger Gesamtmasse

  • Zulässige Höchstgeschwindigkeit 50 km/h

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Krafträder(Zweiräder, auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von mehr als 50 cm3 oder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h.

Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt nur zum Führen von Krafträdern mit einer Motorleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg, bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung.
Dies gilt nicht, wenn der Bewerber bei der Erteilung der Fahrerlaubnis das 25. Lebensjahr vollendet hat.

  • beinhaltet A1,M
  • ab 18/25 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Fumator: Besser geht's nicht!

Jetzt ist es schon rund 2 Jahre her, dass ich meine Prüfung hatte und ich erinnere mich immer wieder gerne zurück, wie ich dafür mit dieser App gelernt habe. Ich war selten so froh, für eine App Geld ausgegeben zu haben. Es lohnt sich!
jNk.!: Nice

Sehr gute app, perfekt zum lernen. Egal wo man ist, man kann immer reinschauen !!! Klare Empfehlung und 5*