Motorrad Klasse A Prüfung - Prüfungsfrage:

Umweltschutz
Umweltschutz
1.51.5.01-114

Was kann dazu beitragen, Kraftstoff zu sparen und die Umweltbelastung zu verringern?

Antworten:
  • Schon beim Kauf eines Kraftfahrzeugs auf den Kraftstoffverbrauch achten

  • Durch vorausschauende Fahrweise zu einem gleichmäßigen Verkehrsfluss beitragen

  • Nach Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel benutzen, mit dem Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Krafträder(Zweiräder, auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von mehr als 50 cm3 oder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h.

Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt nur zum Führen von Krafträdern mit einer Motorleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg, bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung.
Dies gilt nicht, wenn der Bewerber bei der Erteilung der Fahrerlaubnis das 25. Lebensjahr vollendet hat.

  • beinhaltet A1,M
  • ab 18/25 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Flotun: Heureka

Heute mit 0 Fehlern bestanden hab erst seit 2 tagen angefangen zu lernen danke für diese Klasse App. Los Leute kaufen jeden Cent wert !! Beste fahrschul App.
Phine153: TOP

Ein Top App dass seinen Preis absolut wert ist. Das lernen mit den Fahrschulbögen nervt und ist lästig. Mit dem App war ich viel motivierter zu lernen und es hat sogar ein bisschen Spaß gemacht. :) habe heute meine theoretische Prüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden und habe ausschließlich mit dem App gelernt.