Motorrad Klasse A Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Überholen
2.12.1.06-003

Was müssen Sie beachten, wenn Sie überholen wollen?

2.1.06-003 Frage Prüfungsfrage Prüfung Führerschein Fahrschule
Antworten:
  • Da kein Gegenverkehr zu sehen ist, können Sie unbedenklich überholen

  • Es könnte Gegenverkehr auftauchen

  • Der Transporter könnte zum Überholen des vor ihm fahrenden Fahrzeugs ansetzen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Krafträder(Zweiräder, auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von mehr als 50 cm3 oder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h.

Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt nur zum Führen von Krafträdern mit einer Motorleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg, bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung.
Dies gilt nicht, wenn der Bewerber bei der Erteilung der Fahrerlaubnis das 25. Lebensjahr vollendet hat.

  • beinhaltet A1,M
  • ab 18/25 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Roman Frasch: Super! Habe bestanden!

Habe mit 0 Fehlerpunkten bestanden, dabei noch Geld gespart und was für die Umwelt getan! Die App ist super übersichtlich und auf Anhieb verständlich. Besonders gut finde ich die Erläuterungen zu den Fragen. Auch die Prüfungssimulation mit Statistikfunktion finde ich klasse!
Galaxxxer: Absolut Klasse!

Theorie-Prüfung gestern bestanden. 0,00 Fehler. Danke, iFahrschule! Das Programm lässt keine Wünsche übrig - außer Bildervergrößung. :-) Trotzdem 5 Sterne. Ich persönlich hatte dank dem Programm die beste möglichkeiten, die Theorie-Fragen durchzulernen - zwischendurch, spontan, unkompliziert und äußerst bequem. Die andere Fahrschule-Software ist im Sinne Spontanität und Bequemlichkeit mit iFahrschule absolut nicht bestandsfähig. Noch einmal ein recht herzlichen Dank für die Programmierer.