Motorrad Klasse A Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Überholen
1.21.2.05-111

Was müssen Sie beim Überholen hinsichtlich des Abstandes beachten?

Antworten:
  • Zu mehrspurigen Fahrzeugen größeren Seitenabstand einhalten als zu einspurigen

  • Den Überholten beim Wiedereinordnen nicht behindern

  • Ausreichenden Seitenabstand vor allem zu Fußgängern und Radfahrern einhalten

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Krafträder(Zweiräder, auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von mehr als 50 cm3 oder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h.

Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt nur zum Führen von Krafträdern mit einer Motorleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg, bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung.
Dies gilt nicht, wenn der Bewerber bei der Erteilung der Fahrerlaubnis das 25. Lebensjahr vollendet hat.

  • beinhaltet A1,M
  • ab 18/25 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Gggrjnjh: Klasse-B mit 0 Fehlerpunkten!

Habe so eben Klasse-B mit 0 Fehlerpunkten bestanden! Habe NUR mit diesem App gelernt! Klasse!!!
mpower91: Klasse

Absolute Kaufempfehlung! Habe heute meine Prüfung fehlerfrei bestanden und habe nur mit dieser App gelernt! Alle Fragen die drankamen hatte ich schon in der App gesehen. Diese App ist ihr Geld absolut wert, es lohnt sich!