Motorrad Klasse A Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers
2.22.2.23-003

Was müssen Sie vor Antritt der Fahrt tun?

Antworten:
  • Verkehrs- und Betriebssicherheit des Motorrades überprüfen

  • Helmvisier und flatterfreien Sitz der Kleidung überprüfen

  • Befestigung von Packtaschen und Topcase überprüfen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Krafträder(Zweiräder, auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von mehr als 50 cm3 oder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h.

Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt nur zum Führen von Krafträdern mit einer Motorleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg, bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung.
Dies gilt nicht, wenn der Bewerber bei der Erteilung der Fahrerlaubnis das 25. Lebensjahr vollendet hat.

  • beinhaltet A1,M
  • ab 18/25 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Meindl-muhsebi: Einfach nur super..!!!

Prüfung mit 0 fehlern bestanden..! Das app hilft jeden durch die prüfung.!!!
Dr. iPhone: Super App

Konnte die App bis vorkurzem nicht nutzen, da ich Farbenblind bin. Doch seit dem UPDATE wurden die Farben, Grün für Richtig und Rot für Falsch so geändert das ich sofort sehe was Falsch und Richtig ist, und wenn dies nicht so wäre gibt es jetzt auch Smileys, ein Lachendes und in trauriges!!! Wenn ich bedenke, sind 12,99€ schon viel für ein App, doch die Prüfung nicht zu bestehen kostet auch ca. 50€ und es macht auch mehr spass mit dem App zu lernen als mit einem THEO (Pockettrainer) oder mit den Bögen. Wenn ich eine Frage nicht richtig beantwortet habe und nicht weis was an meiner Antwort falsch ist kann ich nachlesen wieso!!!