Motorrad Klasse A Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Geschwindigkeit
1.11.1.05-003

Wie durchfahren Sie enge Kurven?

Antworten:
  • Erst im Scheitelpunkt der Kurve Geschwindigkeit vermindern

  • Vor der Kurve Geschwindigkeit vermindern

  • Erst beim Übergang in die Gerade wieder beschleunigen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Krafträder(Zweiräder, auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von mehr als 50 cm3 oder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h.

Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt nur zum Führen von Krafträdern mit einer Motorleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg, bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung.
Dies gilt nicht, wenn der Bewerber bei der Erteilung der Fahrerlaubnis das 25. Lebensjahr vollendet hat.

  • beinhaltet A1,M
  • ab 18/25 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Xander.1281: Super.

Bestanden beim ersten an Lauf.??????
Failixx: Echt Super!

Hab mir die App grade runtergeladen und komm mir schon absolut vertraut damit vor. Nur hab ich eine Frage, wäre toll wenn sie mir jemand beantwortet kann. Ich mache A und B zusammen in der Theorieprüfung, gibt es eine Einstellung das ich gleich die gesamte Prüfung mit Zusatzstoff von A UND B machen kann ? Danke !