Motorrad Klasse A Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Verhalten gegenüber Fußgängern
1.11.1.02-120

Wie sollten Sie sich verhalten?

1.1.02-120 Frage Prüfungsfrage Prüfung Führerschein Fahrschule
Antworten:
  • Frühzeitig abbremsen, um den Fußgängern deutlich zu machen, dass ich ihnen das Überqueren ermögliche

  • Weiterfahren, auch wenn die Fußgänger kurz stehen bleiben

  • Mit einem Bogen um die Fußgänger weiterfahren, um den nachfolgenden Verkehr nicht zu behindern

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Krafträder(Zweiräder, auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von mehr als 50 cm3 oder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h.

Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt nur zum Führen von Krafträdern mit einer Motorleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg, bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung.
Dies gilt nicht, wenn der Bewerber bei der Erteilung der Fahrerlaubnis das 25. Lebensjahr vollendet hat.

  • beinhaltet A1,M
  • ab 18/25 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Patrick Geselbracht: Weltklasse

Mit dem Update ist die App sogar noch besser geworden und mein einziger Kritikpunkt besteht nicht mehr, da man sich jetzt alle Bildet nach einem Klick sogar im Landscape Modus in voller Breite anzeigen lassen kann. Das neue Design gefällt mit gut. Ich finde es nur schade, dass man, wenn man iVorfahrt schon vor Version 2.0 im App Store gekauft hat, dieses nicht kostenlos über In App Purchase quasi als update einbinden lassen kann. Ansonsten bin ich jetzt noch zufriedener als zuvor! Weiter so!
Klaus Machnik: Perfekt!

Um flexibel beim lernen zu sein ist die App perfekt... Zwischen den Vorlesungen immer schnell ein paar fragen gemacht ;D Sehr zu empfehlen!