Motorrad Klasse A Prüfung - Prüfungsfrage:

Verkehrszeichen
Gefahrenzeichen
1.41.4.40-001

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

1.4.40-001 Frage Prüfungsfrage Prüfung Führerschein Fahrschule
Antworten:
  • Nur den von rechts kommenden Verkehr beobachten

  • Geschwindigkeit vermindern

  • Bremsbereit sein

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Krafträder(Zweiräder, auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von mehr als 50 cm3 oder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h.

Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt nur zum Führen von Krafträdern mit einer Motorleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg, bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung.
Dies gilt nicht, wenn der Bewerber bei der Erteilung der Fahrerlaubnis das 25. Lebensjahr vollendet hat.

  • beinhaltet A1,M
  • ab 18/25 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Axel7: 100% vollständig - Alle Prüfungsfragen sind enthalten

Dass iFahrschule eine gute Anwendung ist, mit der man sehr effektiv die Fragen für die Theorie der Führerscheinprüfung lernen kann, wurde schon mehrfach geschrieben. Vor dem Kauf war ich etwas verunsichert, was die Vollständigkeit der Fragen anbelangt und habe mich deshalb direkt an den Hersteller der App gewandt und habe von dort die folgende, schriftliche Bestätigung erhalten:
Maximilian Issels: 0 Fehlerpunkte, auch bei der App!!!

Ich hatte gestern Theorie und NUR mit der App auf die Prüfung gelernt. Am Anfang war ich ein bisschen skeptisch, da ich keine Bögen hatte, um zu überprüfen, ob die Fragen wirklich stimmten. Aber die Fragen sind EXAKT die Prüfungsfragen, also keine Angst! Was ich außerdem sehr gut fand, dass man schon an die elektrische Beantwortung, die in der Prüfung Usus ist, gewöhnt wird (nur so nebenbei). Alles in Allem eine super App und mit 13 € auch noch viel billiger als die Bögen!!! Allerdings besteht die Gefahr, dass man die Fragen z.B. wenn man unterwegs ist, zu schnell überfliegt und nicht wirklich besser wird. Aber drei Tage vor der Prüfung intensiv lernen und man merkt schnell, dass man sich verbessert.