Motorrad Klasse A Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Besondere Verkehrssituationen
1.11.1.07-124

Wie verhalten Sie sich bei einer Tunneldurchfahrt?

Antworten:
  • In einem Tunnel mit Gegenverkehr am rechten Fahrbahnrand orientieren

  • Sicherheitseinrichtungen wie Notausgänge und Notruftelefone einprägen

  • Mit verringertem Sicherheitsabstand an die Schlussleuchten des vorausfahrenden Fahrzeugs hängen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Krafträder(Zweiräder, auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von mehr als 50 cm3 oder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h.

Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt nur zum Führen von Krafträdern mit einer Motorleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg, bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung.
Dies gilt nicht, wenn der Bewerber bei der Erteilung der Fahrerlaubnis das 25. Lebensjahr vollendet hat.

  • beinhaltet A1,M
  • ab 18/25 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
aljosha_franken: sehr gut!

also ich hab mir dieses app gekauft, und es gibt echt NUR positives da dran..ich hauptsächlich für meine theorie prüfung mit meinem ipod gelernt..praktisch im bus, daheim, wo auch immer. hatte 0 fehlerpunkte... empfehlenswert!
De_els: Fahrschul App

Sehr tolle app zum lernen von den theoretischen fragen in allen fahrzeugklassen. Als einzigen negativen punkt kann man den preis angeben der mit 12,99 € etwas zu hoch ist. Sonst alles in allem eine app die sich lohnt, wenn man sie besitzt. Als anregung: man könnte noch einen bremswegberechner hinzufügen sowie eine alleinige übersicht von den ganzen verkehrszeichen