Motorrad Klasse A Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Abbiegen, Wenden und Rückwärtsfahren
1.21.2.09-015

Wie verhalten Sie sich?

1.2.09-015 Frage Prüfungsfrage Prüfung Führerschein Fahrschule
Antworten:
  • Ich biege ab, nachdem das überholende Fahrzeug an mir vorbei gefahren ist

  • Ich biege ab, um die Fahrbahn schnell für die nachfolgenden Fahrzeuge frei zu machen

  • Ich biege ab, um die Nachfolgenden nicht durch mein Zögern zu verunsichern

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Krafträder(Zweiräder, auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von mehr als 50 cm3 oder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h.

Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt nur zum Führen von Krafträdern mit einer Motorleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg, bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung.
Dies gilt nicht, wenn der Bewerber bei der Erteilung der Fahrerlaubnis das 25. Lebensjahr vollendet hat.

  • beinhaltet A1,M
  • ab 18/25 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Robin Will: Beste Möglichkeit

Die iFahrschulen App ist die beste Lernmöglichkeit die es gibt. Der Preis fordert zwar Überwindung doch du wirst es nicht bereuen diese App gekauft zu haben. Die App wird immer weiter entwickelt und ist immer auf dem aktuellen Stand. Wenn du mal eine Frage falsch beantwortet hast zeigt dir die App nicht nur wie jede andere App welche Antworten richtig gewesen wären und welche falsch sondern erklärt dir auch warum. Der Lernvorgang ist wie mit Karteikarten. Falsche Fragen können extra wiederholt werden. Eine Formelsammlung bringt vor der Prüfung nochmal schnelle Gewissheit. Und vieles mehr! Ich habe inzwischen viele Prüfungen dank dieser App bestanden. Mofa A1 B A Wenn ich noch weitere Führerscheine mache, werde ich wieder auf diese App zurückgreifen. Danke.
Dragoone: Sehr empfehlenswert ?

Das Programm ist jeden Cent wert, ich habe nur damit gelernt, insgesamt ca 10 Std und habe heute nach ca 7 Minuten meine Prüfung mit 0 Fehlern bestanden. 13 Euro mag viel erscheinen, die grüne Box die jedoch Fahrschulen anbieten kostet ja meist ca 60 Euro.... Die App 1a! Meine lieblingsfunktion: Mann kann falsch beantwortete fragen üben, das Programm übernimmt sogar automatisch die Fehler aus den Prüfungen und behält sie solange im übungspool bis man sie 3 mal richtig beantwortet hat. Das habe ich auch mit allen 924 übungsaufgaben so gemacht. PS: Das Bildmaterial der App ist mit denen der TÜV-Prüfung identisch ? ????? Beste App im Store! ?????