Motorrad Klasse A Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Personenbeförderung
2.22.2.21-005

Worauf sollen Sie achten, wenn Sie einen Beifahrer mitnehmen wollen?

Antworten:
  • Auch der Beifahrer soll die empfohlene Schutzkleidung tragen

  • Bei verstellbarer Federbein-Vorspannung muss diese der Belastung angepasst sein

  • Der Reifendruck muss der jeweiligen Belastung angepasst sein

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Krafträder(Zweiräder, auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von mehr als 50 cm3 oder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h.

Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt nur zum Führen von Krafträdern mit einer Motorleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg, bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung.
Dies gilt nicht, wenn der Bewerber bei der Erteilung der Fahrerlaubnis das 25. Lebensjahr vollendet hat.

  • beinhaltet A1,M
  • ab 18/25 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Maxwell111: Suuuuper!!!

Habe nur mit iFahrschule für meine theorieprüfung gelernt und beim ersten mal direkt mit 0 Fehlerpunkten bestanden
Goodfella210: Echt einzigartig!

Gestern, meine Theorieprüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden, dank dieser App. Zudem ist diese App auch günstiger als die blöden Papierbögen die man nach einmal benutzen wegschmeißen kann, weil man jedes Kreuz sieht. Man kann dieser App nicht weniger als 5 Sterne geben. Super, weiter so!