Motorrad Klasse A Prüfung - Prüfungsfrage:

Verkehrszeichen
Vorschriftzeichen
1.41.4.41-131

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

1.4.41-131 Frage Prüfungsfrage Prüfung Führerschein Fahrschule
Antworten:
  • Auf eine Überholverbotsstrecke von 200 m Länge

  • Auf ein Überholverbot, das nach 200 m endet

  • Auf ein Überholverbot, das in 200 m Entfernung beginnt

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Krafträder(Zweiräder, auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von mehr als 50 cm3 oder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h.

Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt nur zum Führen von Krafträdern mit einer Motorleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg, bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung.
Dies gilt nicht, wenn der Bewerber bei der Erteilung der Fahrerlaubnis das 25. Lebensjahr vollendet hat.

  • beinhaltet A1,M
  • ab 18/25 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Martin Gosmann: Super App!

Durch diese App hab ich die Führerschein-Prüfung mit 0 Punkten bestanden! Einfach 2 Wochen vor Prüfung täglich 50-80 Fragen machen und jeder besteht. Das beste ist das man Alle Fragen durchgehen kann, nur unbeantwortete oder falsch beantwortete, so kann man sehn was man falsch gemacht hat und gezielter lernen. TOP 5 Sterne!
BaLooL: Toll

Ich habe auch mit 0 Fehlern (als Erster von 18 Leuten ;) bestanden. Ich war erst unsicher ob das Lernen ausschliesslich mit dieser App nicht Nachteile gegenüber dem Katalog (>40€) hat. Allen die sich da auch unsicher sind möchte ich sagen: Die App stimmt 100(!)% mit den Fragen überein. Es lohnt sich und spart Zeit (und Geld!)