Motorrad Klasse A Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Abstand
1.21.2.04-101

Wovon hängt der einzuhaltende Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug ab?

Antworten:
  • Von der Fahrbahnbeschaffenheit

  • Von den Sichtverhältnissen

  • Von der Geschwindigkeit

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Krafträder(Zweiräder, auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von mehr als 50 cm3 oder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h.

Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt nur zum Führen von Krafträdern mit einer Motorleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg, bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung.
Dies gilt nicht, wenn der Bewerber bei der Erteilung der Fahrerlaubnis das 25. Lebensjahr vollendet hat.

  • beinhaltet A1,M
  • ab 18/25 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Frank Reuter: Saubere durchdachte App

Hatte auch heute meine Theorieprüfung und habe nach 6 Minuten mit 2 Fehlerpunkten bestanden, habe fast ausschließlich mit dieser App gelernt, sie war das Geld definitiv wert. Einfach Top :-)
Mathieu Plesotzky: Einfach klasse

Hab heute mein Prüfung gehabt und ohne die App hätte ich vollkommen versagt, Ich hab die 919 fragen am tag vor der prüfung noch einmal alle gemacht und das ging auch einfach so im bett am Abend, also einfach perfekt.