Motorrad Klasse A1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Verhalten an Fußgängerüberwegen und gegenüber Fußgängern
1.21.2.26-106

Warum ist rechtzeitiges Bremsen beim Annähern an Zebrastreifen besonders wichtig?

Antworten:
  • Damit die Räder rechtzeitig blockieren

  • Damit Auffahrunfälle vermieden werden

  • Damit Fußgänger nicht erschreckt oder verunsichert werden

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Leichtkrafträder - Motorrad bis 125 cm3 und nicht mehr als 11 kW Motorleistung.

Bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres dürfen nur Leichtkrafträder mit höchstens 80 km/h gefahren werden.

Leichtkrafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 80 km/h dürfen von Inhabern einer Fahrerlaubnis A1 nur dann geführt werden, wenn sie das 18. Lebensjahr vollendet haben.

  • beinhaltet Klasse M
  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Michael Eggersglüss: EMPFEHLENSWERT

Absolute Kaufempfehlung. Ich habe damit die Prüfung für die Klasse A unbrschränkt auf Anhieb ohne Fehler bestanden.
f.kurti: ?Super Programm?

Ich bin Fahrlehrer und muss sagen, Super Preis/Leistungs-Verhältnis??. Habe es getestet und habe bis jetzt keine Fehler feststellen können. Klasse ist auch das man auch nur die Zahlenfragen üben kann, damit haben die meisten Probleme. Für alle Fahrerlaubnisklassen geeignet. Nur zu empfehlen (für den Preis von 12,99€ bekommt man in der Fahrschule keine Bögen oder CD's). Sehr einfach in der Bedienung?. Das Programm iVorfahrt ist auch Super gemacht und eine Klasse Erweiterung und für 0,79€ sehr günstig, am besten gleich mit Kaufen!!