Motorrad Klasse A1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Dunkelheit und schlechte Sicht
1.11.1.04-105

Warum kann das Befahren dieser ungleichmäßig beleuchteten Straße gefährlich werden?

1.1.04-105 Frage Prüfungsfrage Prüfung Führerschein Fahrschule
Antworten:
  • Weil entgegenkommende Kraftfahrzeuge erst spät zu erkennen sind

  • Weil Fußgänger, die in einem Dunkelfeld die Straße überqueren, leicht übersehen werden können

  • Weil schlecht beleuchtete Fahrzeuge in den Dunkelfeldern schwer zu erkennen sind

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Leichtkrafträder - Motorrad bis 125 cm3 und nicht mehr als 11 kW Motorleistung.

Bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres dürfen nur Leichtkrafträder mit höchstens 80 km/h gefahren werden.

Leichtkrafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 80 km/h dürfen von Inhabern einer Fahrerlaubnis A1 nur dann geführt werden, wenn sie das 18. Lebensjahr vollendet haben.

  • beinhaltet Klasse M
  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
So ein rotz: Absolut Hilfreich!!!

Erst einmal vielen Dank für dieses geile App. Hat unglaublich Spaß gemacht damit zu lernen!!! Mit 0 Fehlerpunkten bestanden in 5 Minuten!!!
Felix Dr. Ferlemann: Das Beste Überhaupt

Es gibt keine bessere Art die vielen Fragen der verschiedenen Klassen zu lernen. Einfach immer und überall freie Zeit effizient nutzen können, um sich den Stoff reinzuziehen. Das Programm ist perfekt auch in der Lernstatistik und der Möglichkeit einmal falsche Antworten gezielt immer wieder zu beantworten, bis sie sitzen. Super Klasse. Vielen Dank an das Entwicklerteam. Support ist auch Spitze.