Motorrad Klasse A1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Verkehrszeichen
Richtzeichen
2.42.4.42-003

Was bedeutet dieses Verkehrszeichen?

2.4.42-003 Frage Prüfungsfrage Prüfung Führerschein Fahrschule
Antworten:
  • Es empfiehlt, auch unter günstigen Bedingungen nicht schneller als 80 km/h zu fahren

  • Es empfiehlt, diese Straße nur mit Kraftfahrzeugen zu benutzen, die mindestens 80 km/h fahren können

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Leichtkrafträder - Motorrad bis 125 cm3 und nicht mehr als 11 kW Motorleistung.

Bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres dürfen nur Leichtkrafträder mit höchstens 80 km/h gefahren werden.

Leichtkrafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 80 km/h dürfen von Inhabern einer Fahrerlaubnis A1 nur dann geführt werden, wenn sie das 18. Lebensjahr vollendet haben.

  • beinhaltet Klasse M
  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Ken Haßler: Ja, also besser...

... Geht's wohl kaum noch, ne?! Man merkt, dass die Entwickler sich hier echt Gedanken gemacht haben! Die App merkt sich falsche Antworten, und so kann man sich seine Fehler immer wieder und wieder eintrichtern, bis auch die letzte Frage sitzt! Zudem in die App einfach viel, viel praktischer, als die komischen Papierbögen, die man zudem nur einmal verwenden kann, wenn man eine echt Prüfung simulieren will. Anders hier. Rauf auf's iPad und den iPod touch und schon kann immer und überall mal eben ne Prüfung gemacht und gelernt werden! Ihr merkt, dass ich wirklich zufrieden bin und hätte auch gerne noch mehr Sterne vergeben! Fazit: Super App, Klasse zum Lernen, so macht selbst die trockene Theorie mehr spass! Die nächste Rezension folgt dann nach meiner Prüfung... Bis dann...
SirToby90: Bestanden :D

Alles in allem eine sehr gute App. Hab C und CE gemacht und habe nur mit dieser App gelernt. Alle fragen waren vorhanden und alle waren gleich gestellt wie in der Prüfung! Die Statistik ist übersichtlich und die Lernfunktion praktisch um alle fragen durchzulernen. Und vor allem direkt mit neuem Fragenkatalog (seit 1.7.11) Nicht so gut fand ich das die Fragen im Prüfungsteil nicht nach Grundbogen und Zusazbogen getrennt geprüft wurden sondern immer nach Zufall gemischt (ist im originalen Prüfprogramm schön geordnet) Und dass man keine kombinierten Prüfungen machen konnte (C + CE gleichzeitig) da man hier bei der Prüfung nur einen Grundbogen ausfüllt der für beide Klassen gewertet wird! Und die Klasse C1E fehlt aber ich glaube die macht so gut wie keiner mehr. 4 Sterne :)